Esel-Trekking
Esel-Trekking

Bauernhof – Programm - Angebote:

(auch für Kindergeburtstag auf dem Bauernhof geeignet)

1.Angebot:(2 Stunden)

Ihr bucht für 2 Stunden den Streichelzoo (dort sind 5 Esel, 1 Hängebauchschwein, 1 Minischwein, 4 kleine Ziegen, das Federvieh). Hier werden die Esel geputzt, gesattelt und geritten. Die Ziegen können aus der Hand gefüttert werden. 

Bauer Gerd wird mit dabei sein und euch unterstützen.

 

2.Angebot: (3 Stunden)

Wir beginnen im Streichelzoo: Hier können die Kinder die Tiere aus ihrer Hand füttern und beim Streicheln schon mal den ersten Kontakt zu den Ziegen, Schweinen, Eseln und zum Geflügel herstellen. Gemeinsam werden die Esel geputzt und gesattelt. Die Kinder können dann abwechselnd reiten oder führen. Unser Kletterbaum wird gern für eine kleine Pause genutzt. Manchmal kommt dabei eine Ziege zu Besuch. In den Röhren kann man gut Verstecken spielen. Die kleinen Ziegen finden die Kinder schnell!

Zum Abschluss des tollen Nachmittages messen die Kinder sich noch im Ziegenwettmelken und erreichen ein Melkdiplom. Natürlich dürfen auch die Großen einmal testen!

 

Ihr könnt ein Räuberpicknick in der Laube im Eselhofgarten dazubuchen (es gibt Fantakuchen, Apfelsaft, Wasser). Hier erfahren die kleinen und großen Gäste schon etwas Grundwissen über unsere Tiere und die Bäuerin Gitte erzählt auch einige Geschichten, die wir mit unseren Tieren erlebt haben. Dabei erfragt sie unter anderem bei den Kindern einige wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Tieren. Vielleicht guckt auch ein Esel oder eine Ziege dabei über den Gartenzaun u. nimmt mit uns ersten Kontakt auf.

Danach gehen wir dann in den Streichelzoo

 

Wer noch ein "Highlight" sucht, bucht dazu:

 

3.Angebot: (1 Stunde nur als Zusatzangebot)

Lagerfeuer im Eselhofgarten mit Stockbrot backen und Stockwurst braten. Es gibt knackfrisches Gemüse und Getränke dazu.

 

Erlebt, wie eure Kinder und eure Gäste einen entspannten, aber spannenden Tag auf unserem Bauernhof mit außergewöhnlichen Erlebnissen haben werden!

 

 

                                                                                                 

Hier finden Sie uns:

Eselhof Priesmeier
Oppendorfer Str. 1
32351 Stemwede-Oppendorf

         Krs. Minden-Lübbecke

 

Kontakt:

Tel.: 05773/335


E-Mail: info@esel-trekking.de

 

 

 

 

 

Zur Wetter-Detailansicht bitte auf das Bild klicken

St.Nr.: 331/5991/1433

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Esel-Trekking