Esel-Trekking
Esel-Trekking

Halb-Tagestour

Wir treffen uns am Parkplatz zum grünen Walde in Oppendorf am Stemweder Berg.

Bauer Gerd und seine Esel warten schon auf euch. Sie wollen euch kennen lernen und auf dieser Wandertour begleiten. Damit ihr guten Kontakt zu den Eseln bekommt, dürft ihr mal gleich beim Putzen u. Aufsatteln helfen. Wir füllen die Packtaschen der Esel mit Proviant u. anderen nützlichen Dingen für eine Wanderung und lernen von Bauer Gerd die Kommandos für ein sanftes Führen unserer Esel. Jeder Esel sucht sich seinen Führer aus und dann . . .
geht´s los!

 

Wir wandern ca 3 Stunden durch unseren schönen Stemweder Berg. Verschiedene Strecken stehen uns zur Auswahl, je nach Wetter, Bodenzustand, Laufgeschwindigkeit der Teilnehmer, Wahl eines Rundkurses. 
Wir wandern z.B am Hügelgrab vorbei, oder zu den Brummlöchern, über den Wildschweinpfad oder den romantischen Weg, durch den Canyon oder zur Obstbaumwiese auf dem Bröken.

 

Wir machen am Hexentanzplatz, am Waldkindergarten oder in einer Wanderhütte ein Räuberpicknick. Manchmal haben wir auch noch Zeit für Waldspiele.    

 

Druckversion | Sitemap
© Esel-Trekking